Jusos

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten

Die Jungsozialist(inn)en (Jusos) sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder bzw. interessierte junge Leute von 14 bis 35 Jahren. Wir sind Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die Partei heranzutragen. Als Jugendorganisation setzen wir uns mit wichtigen politischen Fragen auseinander.

Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr an unterschiedlichen Orten im Kreis oder der Stadt. Während der Ferien sind keine Sitzungen. Trotzdem sind wir gesprächsbereit. Wir sind in der Wahl unserer Arbeitsthemen selbstständig und unabhängig. Grundsätzlich orientieren wir uns an den Richtlinien unserer Partei.

Unsere AG hat die Möglichkeit, Wünsche, Vorschläge und Anregungen an die Fraktionen der in der Gemeindevertretungen oder Ratsversammlung vertretenen Parteien zu richten und um Behandlung zu bitten. Weiterhin stehen wir in unmittelbarem Kontakt zu den Mitgliedern unserer eigenen Fraktionen und können dort auf unbürokratischem Weg Gehör finden. Wir haben auf Unterbezirksparteitagen nicht nur Antrags- und Rederecht, sondern auch Stimmrecht. Unsere Anliegen können wir ebenso auf dem Landesparteitag vertreten.

Die monatlichen Sitzungen finden in zwangloser Atmosphäre statt.

Die Jusos

Nachrichten

zum Archiv

Juso-Vorstand

Matthias Kluck

Unterbezirksvorsitzender Jusos Oldenburg-Land

Gemeinderatsmitglied Wildeshausen
Beisitzer OV-Vorstand Wildeshausen

Gerrit Edelmann

Ortsvereinsvorsitzender SPD Hatten

Stellvertretender UB-Vorsitzender Jusos Oldenburg-Land

Thore Güldner

Schriftführer Jusos Oldenburg-Land

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Dötlingen
Kreistagsmitglied
Mitglied im Gemeinderat Dötlingen

Telefon

04221 152120

Wo wir sind

Arthur-Fitger-Straße 10 
27749 Delmenhorst

Meld dich!

Wir freuen uns, von dir zu hören