SPD-Großenkneten verabschiedet Kandidatenliste zur Kommunalwahl

Die Kandidatenliste der Sozialdemokraten im Ortsverband in der Gemeinde Großenkneten zur Kommunalwahl am 11. September steht. Am Mittwochabend wählten die SPD-Mitglieder bei Kempermann in Großenkneten 19 Ortsvereinsmitglieder in geheimer Wahl. Die Wahlleitung hatte Bürgermeister Thorsten Schmidtke übernommen. Am Ende zeigte sich der Vorstand mit der Vorsitzenden Wiebke Raschen-Wirth und den Stellvertretern Rudi Moldenhauer und Andrea Oefler an der Spitze über den Ausgang der Wahl sehr zufrieden.

Eine weitere erfreuliche Nachricht sind die sieben neuen Parteimitglieder, die allein am Mittwoch begrüßt werden konnten und ihr Parteibuch aus den Händen der Vorsitzenden Wiebke Raschen-Wirth erhalten haben. Diese sind: Marina Spataro, Heiner Hüwelmann, Elke Free, Martin Emke, Thomas Bendfeldt, Sarah Iken und Wolfgang Böckmann.

Von diesem positiven Stimmungsbild überzeugten sich auch Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag und die beiden Landtagsabgeordneten Renate Geuter und Axel Brammer. Sie berichteten daneben kurz zu aktuellen Themen aus dem Bundes- bzw. Landtag.

In absehbarer Zeit soll eine Informationsschrift an die Haushalte gehen, in der Bürgermeister Thorsten Schmidtke (SPD) eine Bilanz ziehen und die Kandidatenvorstellung in Wort und Steckbrief erfolgen wird. Nach der Sommerpause geht es an die Plakat-Aktionen.

Schon während der Mitgliederversammlung im März waren Andrea Oefler, Kerstin Schnitger-Jebing, Arne Koopmann, Heike Frommhold, Dirk Fass, Hartmut Giese, Elke Free und Dieter Kreye als Kandidaten für die Kreistagswahl vorgeschlagen worden.

Die Kandidaten in der Übersicht (in der Reihenfolge der Listenplätze):

Hartmut Giese, Kerstin Johannes, Heiner Bilger, Andrea Oefler, Niklas Reineberg, Wiebke Raschen-Wirth, Dieter Kreye, Christine Hevemeyer, Kerstin Schnitger-Jebing, Heiner Hüwelmann, Elke Free, Heike Frommhold, Dirk Fass, Marina Spataro, Hans von Garrel, Martin Emke, Sarah Iken, Thomas Bendfeldt und Wolfgang Böckmann.

Gehen mit großer Liste in die Kommunalwahl 2016: Die Großenkneter Sozialdemokraten.